Allgemein

Zucht in voller Fahrt

Wir sind froh vermelden zu können, dass alle unserer Stuten für 2021 tragend sind. Dabei machte es uns die Natur nicht gerade einfach, mit einer vorherigen Zwillingsschwangerschaft und einer Stute, die so glücklich mit ihrem Fohlen war, dass sie einfach nicht rossig wurde. Letzten Endes ist aber doch alles gut ausgegangen.

Zusätzlich haben wir die Zwischenzeit genutzt, um eine weitere Verstärkung für die Zucht zu gewinnen: Mit Carlotta ist es uns gelungen eine direkte Tochter des Cornet Obolensky in den Stall zu holen. Dieser Hengst war nicht nur unter Marco Kutscher selbst höchst erfolgreich, sondern hält sich auch als Vererber seit Jahren auf den Toprängen des WBFSH. Cornet d’amour, Comme il faut, Cornado NRW und Clooney sind nur ein kleiner Teil seiner überaus erfolgreichen Nachkommen. Aus diesem Grund mussten wir auch nicht zweimal überlegen, als diese Stute zum Verkauf stand und haben zugeschlagen. Insbesondere, da sie bereits tragend ist und für 2021 einen Nachkommen des Warendorfer Nachwuchshengstes Aviador erwartet.

Insgesamt sind damit fünf Stuten tragend, die hoffentlich unseren Hof kommendes Jahr in einen Kindergarten verwandeln werden. Die Anpaarungen hier nochmal im Überblick: