Turnier Lindlar-Falkenhof: M*-Sieg vor heimischer Kulisse sowie erster S*-Start

Wie jedes Jahr am Himmelfahrts-Wochenende stand das heimische Turnier in Lindlar auf dem Programm. Der Donnerstag ging dabei mit nur einem Start in einem Springpferde L mit Cerafina entspannt los. Wie bereits zwei Wochen zuvor auf dem Oranjehof zeigte sie sich leicht übermotiviert, was diesmal jedoch mit einem Fehler quittiert wurde. Besser machten es Nico und Cerafina daraufhin am Samstag: In ihrem ersten L-Springen auf Fehler und Zeit konnten sie diesen Übermut in geordnete Bahnen lenken und im Endeffekt in eine Platzierung ummünzen!

Im folgenden M*-Springen ging dann der Sieg nach einer fehlerfreien Runde an Dolcetto. Zuvor ging in derselben Prüfung bereits Chili Chocolate mit einem riskanten Ritt an den Start, wobei dieses Risiko leider aufgrund zweier unnötiger Fehler nicht belohnt wurde - über 9 Sekunden Vorsprung auf Dolcetto wären der Lohn gewesen. 

Zu guter Letzt gingen alle drei derzeitigen Turnierpferde am Sonntag nochmal an den Start: Cerafina zeigte eine ordentliche Leistung im Punkte-L, Dolcetto wieder eine sehr gute Runde im M* und Chili Chocolate ihren ersten S*-Start. Unter wiedrigen Bedingungen nach dem Sturmfluten vorangegangener Stunden lag eine Platzierung zwar in der Ferne, aber das im vornherein selbsterklärte Ziel, das Ziel zu sehen, wurde dennoch erreicht.