Dolcetto

Dormello - Sevillano xx - Andiamo
Rasse:
Oldenburger
Einsatz:
Springen
Geb.-Jahr:
2003
Stockmaß:
168 cm
Geschlecht:
Wallach

Seit 2008 bereits ist Dolcetto ein Teil der Familie Büscher. Da er lediglich angeritten gekauft wurde und zudem hoch sensibel ist, bestanden anfangs größere Probleme, die nur durch konsequente Arbeit gelöst werden konnten. Dadurch und durch seine spezielle Art ist eine ganz besondere Bindung zu diesem Pferd entstanden.
Am Sprung zeigt er nicht lediglich Gehorsam, sondern hat von sich aus den absoluten Willen zu Springen. Sobald ein Hindernis in der Nähe ist, zieht er an. Aus diesem Grund ist beim Springen – sei es im normalen Parcours, über Gräben und Wälle oder auch in Speed-Derbys – absolut auf ihn Verlass.

Pedigree

Dormello Dream of Heidelberg Donnerschlag
Zoliante
Freie Liebe Freiherr
Liebeslied
Elfenseele Sevillano xx Alpenkönig xx
Serenade xx
Elfenglanz Andiamo
Elfenbrauch