Dolcetto

Dormello - Sevillano xx - Andiamo
Rasse:
Oldenburger
Einsatz:
Springen
Geb.-Jahr:
2003
Stockmaß:
168 cm
Geschlecht:
Wallach

Wie alles begann

Dolcetto kauften wir 5-jährig als erstes Turnierpferd für Nico. Der hoch sensible Wallach zeigte uns schnell unsere Grenzen auf. Doch Dolci und Nico wuchsen mit der Zeit zu einer Einheit zusammen.

Zwar nicht mit dem letzten Vermögen ausgestattet verfügt Dolcetto doch über ein Kämpferherz das seinesgleichen sucht. Nach wie vor topfit denkt er noch nicht an die Rente. Und wehe er darf mal nicht mit zum Turnier, dann geht die Laune Richtung Nullpunkt und seine Paddockpartner müssen leiden.

So könnte er 2022 noch das M*-Flutlichtspringen bei den Bergisch-Classics gewinnen und startete 2023 auch direkt mit weiteren M*-Platzierungen in die Saison. Am 27. Mai 2023 wurde er 20 Jahre alt und beschenkte sich einen Tag später mit einem 2. Platz in einem M*-Springen.

Frechdachs, verrücktes Siegerehrungspferd, bestes Kinderpony, Lehrpferd und für uns immer die Nummer 1 im Stall. Wir freuen uns noch auf viele weitere Jahre mit dir!

 

Pedigree

Dormello Dream of Heidelberg Donnerschlag
Zoliante
Freie Liebe Freiherr
Liebeslied
Elfenseele Sevillano xx Alpenkönig xx
Serenade xx
Elfenglanz Andiamo
Elfenbrauch