Charlott überzeugt bei ihren ersten Turnierstarts

Nach wenigen Monaten der Vorbereitung war es Ende Juli endlich so weit: Charlott hatte ihren ersten Turnierstart! In Gummersbach-Erlenhagen lief sie bei einer Springpferdeprüfung der Kl. A* ohne zu zögern und ohne auch nur eine Stange zu berühren ins Ziel. Damit überzeugte sie nicht nur uns selbst, sondern auch die Richter. Diese gaben ihr eine Wertnote von 7,2 und schließlich auch die Schleife für den fünften Platz.

Eine Woche später waren die Sprünge dann schon eine Stufe höher. So ging es in Waldbröl in einer Springpferdeprüfung Kl. A** an den Start. Die höheren Sprünge machten ihr aber nichts aus und auch diesmal lief sie mit einer fehlerfreien Runde ins Ziel. Auch wenn wir diesmal keine Schleife mit nach Hause bringen konnten, waren wir dennoch sehr zufrieden mit ihr und freuen uns auf ihre weitere Entwicklung.